»Stark handeln«. Mein Vortrag auf der PSI 2016

Wie gewinnen Werbemittelhändler an Stärke im Markt, um in Zukunft nachhaltig erfolgreich zu sein?

Ingo Moeller bei seinem Vortrag auf der PSI 2016

Der digitale Wandel weht längst durch die Promotionbranche, die Reaktionen darauf sind vielfältig. Manche bauen Mauern, andere Windmühlen, viele machen einiges von allem ohne eine Richtung zu haben. Wandel bedeutet nicht, eine Website zu erneuern. Wandel bedeutet, seine Position von Grund auf zu überdenken und sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Gerade der Werbeartikel-Handel steht vor großen Herausforderungen. Er muss sich den Ansprüchen seiner Kunden stellen und Expertise aufbauen. Auch Hersteller lieben starke Händler. Denn starke Händler können souverän bei ihren Kunden agieren. Starke Händler sind unvergleichlich und nicht allein vom Preis abhängig. Das hilft allen Beteiligten, die Wertschöpfung langfristig auszubauen.

Themen im Vortrag:

  • Stärke durch Analyse
  • Stärke durch Positionierung
  • Stärke durch Leistungsspektrum
  • Stärke durch Marke
  • Stärke durch digitale Präsenz

Damit die Slides nun auch ohne gesprochenes Wort funktionieren, habe ich den gesprochenen Text hinzugefügt. Leider gab es keine Video-Aufzeichnung. Ich hoffe, die Ideen helfen Ihnen weiter, ein Gefül für Ihre Positionierung zu entwickeln!

 

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.