Speaker: Video vom Vortrag auf der PSI 2018

Die Verwendung von Einwegbechern, vulgo Wegwerfbechern, für den täglichen Coffee to Go Genuss ist wirklich nicht mehr zeitgemäß! Mahlwerck Porzellan, der Vorreiter in Sachen Mehrweg-to-Go Becher hat in den letzten Jahren an einem Mehrweg-System gearbeitet und dies 2017 vorgestellt. Die größte Werbeartikelmesse Europas hat schlieöich Anfang 2018 als erste Messe weltweit dieses System eingeführt. Der Kaffeeausschank kam somit komplett ohne Wegwerfbecher aus! Es wurden in drei Tagen mehr als 9000 Portionen Kaffee ausgeschenkt. Das ist sicher im nationalen Maßstab ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin: ein Anfang! Ein Anfang, der großen Mut seitens des Messeteams erfordert und dem Unternehmen Mahlwerck Porzellan einen hohen Aufwand abverlangt. Meine Rolle war, den offiziellen Einführungsvortrag zu halten. „Kaffee to Go, mit Geschmack und gutem Gewissen“ – von den Beweggründen (der unermeßlichen Verschendung von Ressourcen), über die Vorstellung des Mehrweg-Systems bis zum Ausblick, wie es auch für ganze Städte und Gemeinden einsetzbar ist wurde den Zuhörern glaube ich sehr klar, welches Potential in dieser Idee steckt. Das Feedback war für einen Messevortrag sehr positiv. Der Vortrag war klar besonnen gehalten und rational aufgebaut. Das Video gibt aber durchaus einen ersten Bühneneindruck wider. Viel Spaß damit! Ich freue mich über jedes Feedback darüber, nach dem Motto „verbessern geht immer!“ Danke!

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.