Links überspringen

Digitalisierung? Ist doch lächerlich!

In vielen Unternehmen in Europa steht die digitale Transformation erst am Anfang. Noch traut sich anscheinend kaum jemand vorzustellen, wie Wirtschaft in 20 Jahren funktioniert. Doch viele Outlines sind gesetzt, die Entwicklung ist nicht zu vermeiden. Und so manches Unternehmen ist schon mal vorgespurtet.
Der digitale Wandel fordert von einem Unternehmen sehr viel mehr als »normale Prozesse«. Change Management, kommunikative Kompetenzen und strategische Formulierung arbeiten Hand in Hand zusammen. Es geht für alle Beteiligten darum, etwas Neues zu lernen und Erfahrungen neu anzuordnen. Mit meinem Vortrag „Digitalisierung? Ist doch lächerlich!“ möchte ich Mut machen, diesen Wandel ganz einfach zu bewältigen. Denn jeder trägt bereits alles Notwendige in sich, um in der digitalen Welt bestehen zu können!

80ies Tape sprayed as Stencil Graffiti

Der Tintenfisch als Symbol für Generalisten