Markenberatung auf die intensive Art

Ihr Markencoach

für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter
im Mittelstand

Die Zukunftsmarke ist mehr als eine Positionierung, ein daraus folgender Claim oder gar ein schlichtes Logo. Die Zukunftsmarke für den Mittelstand ist ein umfassendes Wertesystem, das sich über jede Äußerung des Unternehmens in Kommunikation und Vermarktung erstreckt.

Denken Sie an Ihre Marke der Zukunft wie über eine echte Person. Sie wird es Ihnen danken. Und Ihre Partner, Unterstützer und Mitarbeiter ebenso! Denn nichts motiviert mehr als mit einer starken Marke zu arbeiten, die Haltung zeigt und Sinn stiftet.

Beim Markencoaching geht es darum,

  • die individuelle Marke herauszuarbeiten,
  • Sie im Alltag zu verankern,
  • und nachhaltig im Markt erfolgreich zu sein.

Mit dem Ziel, den Unternehmenswert fortlaufend zu steigern.

Marke ist magisch mit meinem Markenmodell, dem Magic Tree of Values

Eine Starke Marke ist magisch. Sie schafft Sinn und zieht Kunden wie Mitarbeiter magisch an.

Markenbildung:
absolute Magie oder angewandtes Know How?

Der Magic Tree of Values ist mein Modell, um die gesamte Markenentwicklung abzubilden. Dieser magische Baum macht Markenbildung vor allem merkfähig. Auf dieser Basis können alle weiteren Maßnahmen leicht konzipiert und abgeglichen werden.
Individuell, effektiv und konsistent

Der Magic Tree of Values ist ein mehrdimensionales Modell, das eine strategische Ausgangsbasis für die tägliche Markenarbeit bietet. Formulieren Sie für die Markenbildung:

  • Krone:welche Werte und Attribute machen die Marke aus?
    Was macht die Früchte ihrer Arbeit aus? (Produkte)
  • Stamm: was trägt die Marke? Was bildet ihr Rückgrat?
    Grundsätze der Führung des Unternehmens, Organisation, Weiterbildung,
  • Wurzel:wo und wie ist die Marke verwurzelt, wo hat sie Ihre Ursprünge, was sind die wesentlichen Faktoren, auf die alles andere aufbaut?

Vier Schritte zu Ihrer Markenbildung

„Wo stehen wir?“

Analyse der Marke, Dokumentation aller Markenäußerungen, Sammlung aller Kommunikationsmittel und Einschätzungen, intern & extern.
Für: Inhaber, Führungskräfte, Teams
Tools: Brand Review, Brand Room, Interviews, Recherche
Dokumentation: Video, E-Books

„Wer sind wir?“

Evaluierung und Formulierung von Markenwerten und -attributen mit dem Magic Tree of Value Modell
Inhaber, Führungskräfte, evtl. Teams
Tools: Einzelgespräche und Gruppenworkshops
Dokumentation: Video, E-Books

„Wir starten!“

Verankerung der Markenwerte auf allen Ebenen Inhaber, Führungskräfte, Teams, Dienstleister Tools: Einzelgespräche, Gruppenworkshops, Vorträge, Videotutorials, Brand Book Dokumentation: Video, E-Books, Brand Mag Dokumentation: Video, E-Books

„Wie geht‘s weiter?“

Impulse und handfeste Tipps zur weiteren Markenbildung nach dem Magic Tree of Value Modell Führungskräfte, Teams, Dienstleister Tools: Workshops, Vorträge, Präsentationen, Brand Book, Trendscouting, spezielle Trainings für Sales, Kommunikatin und Marketing Dokumentation: Video, E-Books Dokumentation: Video, E-Books

So funktioniert Markenbildung heute

Die Verankerung der Marke im gesamten Unternehmen ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Markenbildung. Ich arbeite in Einzelsitzungen oder Gruppen-Workshops mit

  • Inhabern
  • Führungskräften
  • Teams

Marketing, Vertrieb und Kundenberatung erhalten wie alle anderen Bereiche des Unternehmens neue Impulse. Sie stärken den individuellen Ausdruck jedes Einzelnen in Harmonie mit der Marke.
Vorträge wirken als Multiplikator im Unternehmen. Denn es ist oft unmöglich, mit allen detaillierte Gespräche zu führen.

Sie wollen Ihr Unternehmen auf ein neues Marken-Level bringen?
Ich freue mich darauf!

Telefon +49 89 – 95 45 72 630
Mein Büro ist Montag bis Donnerstag
von 9:00 bis 15:00 besetzt.

Selbstverständlich ist es möglich, mich als Ihren Markencoach auch für einzelne Bestandteile in Anspruch zu nehmen. Ganz egal, ob ich oder mein Büro für Markenbildung auch an der Markenentwicklung beteiligt waren.

Datenschutz und Datensicherheit ist mir ein sehr hohes Gut. Ich gehe in allen Bereichen sorgsam mit Ihren Daten um und achte darauf, dass etwaige Dienstleister nach den höchsten Sicherheitsstandards arbeiten. Bitte nehmen Sie meine Datenschutzerklärung zur Kenntnis!

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.